Montag, November 12, 2007

Für Tina.....

und alle anderen die es interessiert.
Ich bin seit 14 Jahren Polizeibeamtin und
davon seit fast 8 Jahren Kriminalbeamtin.
Zum Stressabbau suchte ich mir dann ein Hobby und
da ich über Ebay immer wieder die schönen selbstgenähten Kleidungsstücke kaufte,
dachte ich mir, dass muss ich einmal probieren.
Zum Nähen habe ich dann im Februar 2006 begonnen.
Ich hatte keine Grundkenntnisse,
ich konnte sogar nicht einmal eine Nähmaschine bedienen. :-)
Eine Bekannte zeigte mir dann wie ich einen Schnitt abnehme
und dann war eigentlich alles learning by doing,
aber ich lernte auch eine ganz ganz liebe Freundin übers Nähen kennen,
welche mir immer mit Rat und Tat per mail zur Seite stand.

Liebe Katharina - Danke dafür.

Ach,
wenn ich so nachdenke,
habe ich vieles versemmelt und tue dies immer noch.
Ich sträube mich hartnäckig bei Reissverschlüssen,
die gelingen irgendwie nie so wie ich das will.
Das Emely Kleid entstand aus einer Notwendigkeit heraus,
denn Raffaela mag keine Kombis,
sie zieht nur Kleider und Röcke an und sträubt sich gegen jede Hose.
Der Schnitt Emely gefällt mir total gut,
aber ich wußte das Oberteil würde sie mir nicht anziehen,
also verband ich beides zu einem Kleid.

Kommentare:

  1. schöne worte!

    also, daß du erst seit 2006 nähst, hätte ich nie gedacht bei deinen werken *hut ab*!

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Boah, so schöne Sachen nähst du und erst seit so kurzer Zeit kannst du nähen??? Ich glaube es nicht, du bist ein Naturtalent!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wow echt klasse, das du in so kurzer Nähzeit so toll Sachen hin bekommst. Da muss ich noch eine Menge üben:)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Wow Kriminalbeamtin..na das h�tte ich jetzt nicht gedacht:-)Obwohl das ist ja auch eigentlich Quatsch:-)Daf�r ,das Du erst so kurz n�hst,sieht das aber nicht aus:-) Weiterhin ganz viiiel Spa� und nach dem 10 Rei�verschlu� klappt das schon*lach*
    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Das hätte ich jetzt wirklich auch nicht gedacht, dass du erst so kurze Zeit nähst. Deine Werke sehen alle so schön aus und du kannst richtig stolz auf dich sein.
    Deinen Beruf finde ich sicher nicht ganz einfach in der heutigen Zeit, dafür ist das Nähen sicher der tollste Ausgleich.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  6. Na du haust mich ja vom Sockel!! Liebe dass du dich hier so "outest" und du hast meine ganze Bewunderung........ wahnsinn, du bist ein tolles Multitalent, ich knuddel dich jetzt mal durch den PC wenn das geht........... ich bewundere deine tollen Sachen und es glingt dir so so spitze!!!!!

    Danke für das tolle Statement!!!

    Knutschi Tina :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das ist ja Stoff für einen Krimi, grins.
    Aber das du erst so kurz nähst alle Achtung, klasse.
    Du nähst so süße Sachen immer für deine Maus.Und immer Rosa :O))

    Liebe Grüße Karin

    PS dein Flur sieht super aus, da strahlt die Sonne.

    AntwortenLöschen