Samstag, Januar 12, 2008

Ein Gedicht von meiner Mami....

Meine Mami hat nun ihren neuen Hund bekommen und ein Gedicht dafür geschrieben.


Ein junger Hund kommt bald ins Haus,
da sieht die Welt gleich anders aus.
verflogen sind Kummer und Sorgen-
jetzt gibt es Ablenkung und einiges zu besorgen.

Spielzeug,Halsband,Leine,das muß sein,
denn der Hund ist noch so klein.
Willi sitzt am Computer schon seit Tagen,
alle bekannten wollen schließlich auch was davon haben.

Fotos werden beschriftet und gescannt-
damit den Hund auch jeder kennt.
nächste Woche holen wir ihn endlich heim-
da wird`s bestimmt sehr lustig sein.

Wenn er auf leisen Sohlen durch die Wohnung flitzt
und bei Willi auf dem Schoße sitzt.
Die ganze Freud ist hoffentlich nicht gleich weg
beim ersten Lackerl -im Wohnzimmer-im Eck!

Ben so soll er heißen-
und wird uns vorraussichtlich einiges zerbeißen.
Doch muß man das gelassen seh`n,
sonst ist das leben nur halb so schön.

Kommentare:

  1. Hihi, sehr schön!!!!
    Und das Bild ist ja echt seeeeeehr aussagekräftig ;o)))
    GLG Bella

    AntwortenLöschen
  2. ...wow...was ist der süß...schmunzel...was du noch so alles aus seinem maul retten mußt...;-D
    lg katharina

    AntwortenLöschen
  3. Süsses Gedicht und Foto!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe raffaela,also ich kann es nun schon gar nicht mehr erwarten dich in meine pfoten zu kriegen,sollst ja laut frauchen eine ganz süße sein,nächsten freitag solls soweit sein mit der schmuserei und tollerei.ich hoffe dass du dich nicht gleich erschreckst wenn ich dir so spontan meine liebe zeige,denn obwohl ich noch ein baby bin lege ich schon 15kg auf die waage.also kleine zuckerschnecke ich freu mich auf dich und werde mich von meiner besten seite zeigen,großes hundeehrenwort!!!!give me five!!!!dein benn (du darfst wenn du willst benschi sagen,aber nur DU!!)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ja, ja, die lieben Tiere! Aber ohne sie wäre es sooo langweilig!

    Ich habe einen neuen Blog hier und dich gerade entdeckt. Und weil ich auch aus Niederösterreich bin, schicke ich dir extra Grüße und denke, es wäre eine gute Gelegenheit für mich, mein Stofflager aufzufrischen.
    Vielleicht könntest du dich mal per Mail melden, ob eine Selbstabholung möglich wäre?
    Darf ich dich verlinken?
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  6. DA gehts aber rund....... ich dachte schon kleine Kinder machen Unordnung *lach* aber der Ben...... klasse.........

    Schönes Gedicht!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  7. hi,hi...na dann viel Spaß...ein kleiner Hund ist eben wie ein kleines Kind:-))
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. ups!
    das werden ganz sicher chaotische schöne anfangszeiten!!

    viel spaß!!!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  9. herrlich ist das schöne gedicht und so passend. wir haben auch immer hunde gehabt, es ist so schön mit ihnen.

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen