Donnerstag, Mai 29, 2008

Schulreifetest......

Heute morgen hatten wir Termin in der
Volksschule. Raffaela musste den Schulreifetest
machen, da sie zum Schulfanfang erst 5 Jahre ist
und somit 1 Jahr vorher beginnt.
Raffaela war schon um 6:00 Uhr in der Früh munter
und total aufgeregt und fragte mich ständig,
wann fahren wir denn endlich.
Nach 10 Minuten Aufatmung bei mir und Raffaela,
sie hat den Test spielend und super schnell bestanden.
Die Direktorin meinte, "das ist aber schon ein großer Wiffzack"
Als Mutter weiß man das doch ;-), aber es ist schön
eine neutrale Meinung dazu zuhören.
Mit 1. September beginnt sie mit der 1. Klasse.
Wie schnell die Zeit vergeht......

Hier noch nachgereicht das Empirchen mit Hose angezogen.




Kommentare:

  1. na da beginnt ja auch für euch dieses Jahr der Ernst des Lebens. Ich werde ganz wehmütig, wenn ich dran denke. Ist schon ein grosser Schritt in den nächsten grossen Abschnitt und sie waren doch mal so klein, vor noch garnicht so langer Zeit **seufz**

    LG susi

    AntwortenLöschen
  2. hey, da freue ich mich mit euch!! hatte ich auch keine bedenken, dass das nichts wird :-)

    sie schaut so groß aus in den tollen neuen sachen!!

    na dann mal ran ans schultüte basteln...... hannah wünscht sich eine hello kitty.... *stöhn*

    gglg tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina hallo Raffaela
    , da wünsche ich euch alles Gute für den Start ins Schulleben, vor allem viel Spaß und liebe Lehrer.

    Magst du mich mal anmailen, wegen der Geige. Ich habe leider keine mail Adresse von dir und meine mail kamm zurück.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen