Montag, August 04, 2008

Ein Päckchen kam geflogen....

Heute hatte ich ein Päckchen von
der lieben Melanie in der Post und ich
habe mich riesig gefreut. Danke es sind genau unsere Farben
und das kleine Püppchen, kenne ich noch aus
meiner Kinderzeit und ich habe sie damals alle gesammelt.
Weiß jemand wie die heißen???

Kommentare:

  1. Also wir haben "Flöhe" dazu gesagt. Aber ich denke nicht, dass es der Fachausdruck ist.
    Ich freu mich immer, wenn ich welche sehe, habe aber leider keine daheim.
    Gut in Ehren halten, so ein "Kultstück"!
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Flöhe! Die hab ich auch gehabt!
    *freu*
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. WoW!! Du hast einen Floh!! Ich halts nicht aus, gibts diese noch wo zu kaufen, oder sind das noch alte Stücke???
    Ich habe sie geliebt!!!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wie die kleinen Püppchen heißen, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber mir gefällt es hier sehr gut und von daher geh ich jetzt gleich mal etwas in deinem blog weiter stöbern.

    LG, krötenmama

    AntwortenLöschen
  5. ahhhhhh ja die kenne ich auch noch aus den 80gern!! wie schön sie bei dir zu finden, den namen kannte ich bis dato auch nicht, aber danke an alle vor-postelrinnen......

    gglg tina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Flöhe dürfte ein gängiger Name gewesen sein, denn auch bei uns hat man sie so genannt! Schön, dass es die anscheinend doch noch gibt!

    LG aus OÖ
    Irene

    AntwortenLöschen