Mittwoch, Januar 28, 2009

Double Chocolate Cookies....

wirklich wirklich lecker - sagen alle -
ich habe sie nicht probiert, bin doch schwer am Abnehmen.
Also wer mag, hier das Rezept:

200 gramm Butter
125 gramm Zucker
125 gramm brauner Zucker
200 gramm Mehl
50 gramm Kakaopulver
1/2 Packung Backpulver
100 gramm weiße Schokolade
100 gramm dunkle Schokolade
Mehl, Kakao und Backpulver vermischen. Butter und beide Zucker schaumig rühren, dann die Mehlmischung dazu geben. Am Schluß die gehackten Schokoladestücke unterrühren.
Der Teig ist sehr bröselig aber er gehört so, kleine Kugeln formen
und auf dem Backblech flach drücken.
Bei 190 Grad 10 Minuten backen, keine Angst sie sind dann noch weich, aber
nach dem Abkühlen werden sie fest.
Ergibt 16 große Cookies.




Kommentare:

  1. Also du bist schwer am Abnehmen und kannst solche Dinger backen?! Du bist ja krass drauf. Nie und nimmer wäre ich der Versuchung widerstanden.
    Aber wer will der will und dann bekommst du auch das was du willst. In dem Sinne.
    Liebe Grüße
    ISabelle

    AntwortenLöschen
  2. Boah sehen die lecker aus. *sabber*

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. hey wie schokolecker....

    du nimmst (schon wieder) ab?? hey, du hast doch schon total die traumfiger dir "erarbeitet", oder???

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,
    ich werds ausprobieren!
    Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, wir sind im Urlaub und Lucas hat mein Ladekabel DURCHGEBISSEN! Morgen - am Heimweg - besorg ich mir ein neues!
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen