Dienstag, Januar 31, 2012

Krank.....

Seit vorige Woche kämpft meine Maus gegen 40 Grad Fieber und anhaltenden Husten.
Als Therapie hat sie immer wieder Penicillin bekommen und zum Schluß in sehr hoher Dosis,
weil das Fieber nicht und nicht runtergehen wollte.
Jeden zweiten Tag war der Arzt bei uns bzw. waren wir im Krankenhaus.
Am Samstag tauchten auf einmal am ganzen Körper Pusteln auf und wieder mal habe ich den Arzt gerufen.
Seit Samstag wissen wir nun das sie Lungenentzündung hat. Dazu kam eine allergische
Reaktion auf Penicillin. Das haben wir nun abgesetzt und das Fieber ist auch auf 38 Grad runter
und Raffaela auf den Weg der Besserung. Die Pusteln sind ab und an noch da, aber sie werden weniger.



Kommentare:

  1. Ach du liebe Güte! Meine Große hatte auch so eine Allergie und hatte einen Quaddelausschlag am ganzen Körper, sah aus, also ob sie in Brennessel gefallen wäre.
    Alles Gute euch und gute Besserung an Raffaela!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Scheeeiii...benkleister!! Gute Besserung!!

    Liebe Gruesse, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Das kennen wir auch nur allzu gut - zuerst damals bei meiner kleinen Maus (komischerweise aber Reaktion nach Absetzen) und dann das selbe bei meinem Mann. Wenigstens wissen wir, woher sie es hat ;-)

    Gute Besserung wünsche ich weiterhin! Die Pusteln vergehen bald...

    lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oje, die arme Maus. Da kennen wir aber auch nur zu gut.
    Wünsche Euch trotzdem gute Besserung.
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Arme . . .
    wünschen Ihr gute Besserung!!!

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Ohh alles Liebe der armen Maus! *drück*

    AntwortenLöschen
  7. Wuiui, diese Penicillinreaktion kennen wir leider auch schon... GUTE Besserung!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die blöden Viren. Arme Kleine. Gute Besserung (Krank sein ist doof)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Dass alles wieder gut abheilt!!!!
    Und Raffaela wieder fit wird!

    alles alles liebe...
    angelina

    p.s. unser süsser heisst raphael :-)

    AntwortenLöschen
  10. ...das klingt ja nicht gerade toll, ich wünsche deiner Maus gute Besserung

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. O je! Die arme Maus. Gute und vor allen Dingen schnelle Besserung!

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung kleine Maus!
    Und werd ganz schnell wieder gesund ;-)

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  13. Ach du lieber Himmel!
    Gute Besserung an deine Maus!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  14. O je , o je die arme. Wir wünschen gute Besserung!!!!!!
    L.g. Conny

    AntwortenLöschen
  15. Ohje, so eine Reaktion hatte meine Mama auch mal auf ein Penicillin... und ich hatte bei dem gleichen Ausschlag am Hals. Ich wünsche gute Besserung für die Kleine! LG Anna.

    AntwortenLöschen
  16. Ach Herzerl,
    das sieht ja schlimm aus...
    Doof so etwas, für Raffaela, aber auch für Mama und Papa...wirft ja alles Geplante über den Haufen...
    Ich drück' Euch Dreien die Daumen, das es bald wieder bergauf geht!!!
    Knutschi
    Dea

    AntwortenLöschen
  17. Heftig! Ich wünsche Raffaela jetzt ganz schnell gute Besserung!
    LG Conny

    AntwortenLöschen