Freitag, August 24, 2012

selbstgemachte Pizza....

Heute selbstgemachte Pizza gebacken, schmeckt einfach
total lecker und der Teig geht super einfach-

500 Gramm Mehl
1 Teelöffel Salz
275 ml warmes Wasser
1 Würfel Germ (Hefe)
2 Esslöffel Honig
2 Esslöffel Olivenöl

Mehl und Salz in einer Schüssel mischen und in der Mitte
eine Mulde machen. Dahin kommen der Germ, Honig und das Wassser.
Gut durchkneten und das Olivenöl dazu.
Den Teig dann auf einer bemehlten Fläsche gut durchkneten.

Ca. 40 Minuten zugedeckt gehen lassen.

Ausrollen, belegen und bei 240 Grad ca. 15 Minuten backen.


Kommentare:

  1. Mnjami, das schaut lecker aus. Ich liebe selbstgemachte Pizza. Ist mir noch viel lieber als gekaufte. Nur bei den Temperaturen noch das Rohr anwerfen, das pack ich nicht...
    Liebe Grüße und ich hoff es geht euch allen gut!
    Im BK vermissen wir dich und Tascha.

    AntwortenLöschen
  2. MMMMhhhhhhhhhhhhhhh, wie lecker!
    Wie war das noch, wann gibts die nächste?
    Dann komm ich auf ein Stückchen vorbei! ;O)
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen