Mittwoch, Oktober 03, 2012

me made Mittwoch......

Das erste mal mache ich nun mit, denn endlich hat
es einmal geklappt mit Outfit und Fotos.

Ich trage heute Warmly Wrapped aus der Ottobre 5/2012, einen
Langeneß Rock von Farbenmix und dazupassend Tasche Josipa
von Gretelies.



Warmly Wrapped: genäht in Grösse 40 und viel zu eng an den Armen, werde ich sicher noch einmal nähen dann aber mindestes 1 Nummer größer und aus einem weicheren dehnbareren Strickstoff, verwendet habe ich einen Baumwoll-Strickstoff, der leider wenig dehnbar ist, schon länger im Stofffundus

Rock Langeneß: genäht in Grösse 40, passt ohne Änderung, meine Änderung ich habe statt einen RV einen Jerseybund angesetzt und eine zweite Lage als Unterrock, das der Cord nicht anfängt zum krabbeln - verwendet Feincord von Hilco und Blümchenbaumwolle vom Stoffmarkt

Tasche Josipa: keine Änderungen, verwendet Feincord von Hilco und Blümchenbaumwolle vom Stoffmarkt, Vlies H250 und 640 zur Verstärkung der Tasche.

Mehr MMM gibt es hier

Kommentare:

  1. Die Farben sind wunderschön!!
    Klasse Outfit!!
    GLG Denise

    AntwortenLöschen
  2. Das Wickeloberteil habe ich auch schon in der Ottobre gesehen. Ich war zuerst unschlüssig, ob mir die Länge des Schnitts gefällt. Und ja, es sieht doch gut aus! Wäre es länger geschnitten, z.B. bis zur Hüfte, wäre es nicht mehr so interessant zum über-die-Schulter-werfen und wahrscheinlich zu unförmig.
    Und natürlich: Es gefällt mir gut an dir! Die Farben stehen dir gut.

    Schade, dass die Ärmel so eng ausfallen. Danke für den Hinweis!
    Dir einen schönen Feiertag und viel Spaß beim MMM!
    Viele Grüße aus Hamburg von Hella

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit! Das Wickeloberteil steht auch schon auf meiner Nähliste... Ich habe den Eindruck bei Ottobre fallen die Arme öfters mal etwas enger aus.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Outfit!!! Da stimmt einfach alles :o)))
    die Tasche habe ich mit gerade auch mal genauer angeschaut, die alleine ist schon der Hammer!!!
    wünsch Dir einen schönen Tag
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit. Die Farben sind wunderschön und das Wickeloberteil macht was ganz Besonderers daraus. Da müssen deine Arme heute tapfer sein!
    Aber im Ernst, dieses Jäckchen steht auch auf meiner Liste und dank des Erfahrungsaustausches im Inetrnet weiß ich, dass man auf jeden Fall die Ärmel weiter zuschneiden sollte. Danke für diesen Hinweis!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Super - steht dir sehr gut !!!
    LG von der Numinala

    AntwortenLöschen
  7. Dein Wrap sieht klasse aus! Ich habe das auch schon probiert, aber wie Du feststellen müssen, dass die Größe viel zu eng war, noch dazu hatte ich einen wenig dehnbaren Stoff verwendet und dadurch ein Teil für die Tonne produziert... Alles in Allem zeigst Du hier ein sehr schönes Outfit, alles passt wunderbar zusammen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. So ein super stimmiges Outfit, einfach klasse. Da hast Du ja einen Mega-Einstieg ins MMM hingelegt.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Outfit! Sieht super aus!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Da paßt alles, sehr chic!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Outfit und dann noch in lüla <3!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. ohhhhhhh ich liebe Ton-in-Ton Outfits! Sehr schön ...Farbe und Schnitte, sehr gut gewählt.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  13. das sieht richtig klasse aus. bei ottobre scheint es wohl normal mit engen ärmeln, echt blöde.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz tolles passendes Outfit...viel Spaß damit ;-)

    Schönen Tag noch
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Super schön, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  16. die passenden Ohrringe hast du vergessen ;-)

    schön geworden, gefällt mir gut, ist ein schönes Set
    zufällig meine Lieblingsfarbe, hätte noch den passenden Nagellack *G*

    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. das ist der hammer, wunderschön ist es geworden!!!!!! sieht toll aus zusammen!!! lg m. ps.: ich freu mich dass die stoffe abgeholt wurden ;-) danke dir!

    AntwortenLöschen
  18. sieht toll aus!
    besonders schön finde ich die idee mit dem unterrock.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  19. Klasse! Steht dir super!
    Und die Farbkombi ist genial!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. schöne Kombi! Und lila liebe ich ja auch.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. ... wunderschöne kombi !!!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  22. Danke ihr Lieben für die super netten Kommentare....

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Outfit steht dir Super! Tja die Eule ist Lila ;-) und einfach schwer zu fotografieren. Lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Outfit steht dir Super! Tja die Eule ist Lila ;-) und einfach schwer zu fotografieren. Lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr schönes Teilchen.

    Ich würde es auch gerne nähen, aber ich hasse diesen Schnittbogen aus der Ottobre.
    Nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben die richtigen Linien finden zu wollen.
    Vielleicht kannst du mir helfen (gegen einen kleinen Obulus)?

    Zum Stoff - hast du es mal mit Jersey probiert? der dehnt sich doch ganz gut. Wäre dann aber nicht so warm, fällt mir gerade ein.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. @Michaela - du ich brauche auch immer sehr lange beim abpausen...das ist der Teil den ich hasse...

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen