Freitag, Januar 11, 2013

Endlosgeschichte meiner Nähmaschine

Am 30.11.2012 habe ich meine Nähmaschine zur Reparatur geschickt. Ich habe leider meinen Spulenkapselhalter geschrottet und nichts ging mehr. Sie war auch schnell in Deutschland bei meinem Händler, ich bekam auch schnell einen Kostenvoranschlag, ich habe schnell überwiesen und die Maschine wurde am 12.12.2012 mit DHL an mich wieder zurück geschickt. Ab der Grenze übernimmt nun jedoch die Post die Zustellung der DHL Pakete und dann ging nichts mehr.
Als sie am 27.12.2012 noch immer nicht da war, bekam ich dann vom Händler die Sendungsnummer und sie selbst fragten auch bei DHL nach.
Die Sendungsverfolgung zeigte mir, das das Paket am 21.12.2012 in Wien war (also 9 Tage von Bayern nach Wien ist auch der Hammer, aber okay ist Weihnachten) am 24.12.2012 um 08:18 Uhr wurde es in den Zustellwagen geladen und am 24.12.2012 10:14 Uhr - Verzögerung wegen Beschädigung - Paket wird zurückbehalten wegen Überrprüfung........Na super........
Nachdem das Paket am 07.01.2013 noch immer nicht da war, habe ich einmal die Hotline von der Post gequält.......außer das sie sich vielmals entschuldigt haben, konnten sie mir auch nur sagen, das das Paket wieder in Wien ist und noch immer überprüft wird.
Aber der Clou kommt jetzt, am 08.01.2013 hatten wir Schnee, Hagel und Minusgrade und der Paketfahrer stellt mir das Paket einfach vor die Türe. 

Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen schon bevor ich sie ausgepackt habe, da sie den Karton ordentlich demoliert haben. Nachdem ich ihn geöffnet habe, dann der nächste Schock, die komplette Styropor Verpackung zerbröselt und die Maschine ganz schön verschmutzt -also innen im Karton. Jedoch habe ich sie nur kurz ausprobiert, sie funktioniert, den Härtetest muss sie aber morgen bestehen.



,





Kommentare:

  1. ach herr je! das ist ja fürchterlich frustrierend... ich drück die daumen,dass alles okay ist!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja der Hammer. Ich würde trotz Ankunft ein Ablaufprotokoll machen und eine schriftliche Beschwerde einreichen. Falls doch was dran ist, daß Du eine Absicherung hast - und unbedingt Bilder mitschicken.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. ach du schreck, was für eine geschichte! das ist ja echt der oberhammer!
    nun drücke ich dir von herzen die däumchen, dass das maschinchen die ganzen strapazen "überlebt" hat!
    die post war im letzten jahr ein wenig überfordert...ich könnte dir da jetzt auch eine geschichte über eins meiner weihnachtsgeschenke berichten. ich durfte unteranderem in diesem jahr mein geschenk als ein online-foto betrachten, weil dieses nämlich auf dem weg in unser häuschen "verschwunden" war - trotz sendeverfolgung...
    nun denn, nochmals *däumchendrück* und knuddel das maschinchen mal von mir - das arme :o(!
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  4. Nee, oder? Das glaubt man ja beim Lesen kaum! Hoffentlich ist alles heil geblieben, ich drücke Dir die Daumen. Erst ewig warten und dann so etwas. Unglaublich.

    Liebe Grüße und viel Glück,
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. ... das darf dochh alles nicht wahr sein !!!! Daumen drück das alles funktioniert;)
    DHL wird echt bequem... schmeissen auch noch nicht einmal mehr den Zettel in den Briefkasten sondern auch nur vor die Tür hier bei mir :(

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. hoffentlich klappt es jetzt alles

    sieht und hört sich ja nicht wirklich gut an

    glg doris

    AntwortenLöschen
  7. Kaum zu glauben... mein DHL Mann ist GsD wirklich nett und hat mir bis jetzt noch nichts einfach so vor die Tür geknallt. Im November haben sie aber auch ein Paket, das ich verschickt habe, komplett demoliert (mit Loch in der Verpackung!) Ich würde mich allerdings auch schriftlich beschweren, so geht's einfach nicht! :/

    Viel Glück, dass alles funktioniert!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppala, da war noch mein Mann eingeloggt... *lach*

      Löschen
  8. @ all danke euch ihr lieben dokumentiert habe ich alles und reiche ich auch eine beschwerde ein

    Glg
    Marina

    AntwortenLöschen